Fachlehrgang Nr.: 772

Marketing im Brandschutz

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Wer kann teilnehmen?

Brandschutzhändler, Sachkundige zur Instandhaltung von Feuerlöschgeräten, Türen/Toren, Wandhydranten und Steigleitungen, Rauch- und Wärmeabzugsgeräten, Personen im Verkauf von Brandschutztechnik.

Beschreibung:

Verkäuferisches Geschick im Umgang vieler Kunden ist heute wichtiger denn je. Viele Kunden sind unter Kostendruck und lassen sich daher nur schwer vom Erwerb oder der Instandhaltung von Brandschutzeinrichtungen überzeugen. Hinzu kommt ein Kostendruck durch niedrigpreisige Marktbegleiter. Der erfolgreiche Verkauf bedingt daher Souveränitat und Know-How gerade im Umgang mit beratungsresistenten Kunden.

Inhalt:

  • Grundlagen Marketing in Einkauf und Verkauf
  • Nutzen Sie gesetzliche Forderungen zur Kundengewinnung – aber wie?
  • Argumente gegen Kostendruck 
  • Grundlagen Kundenmanagement (CRM)
  • Preisverhandlungstraining
  • Praxisbeispiele in Übungen und Rollenspielen

Ziele:

Erhöhen der Kompetenz in Einkauf und Verkauf im Brandschutz und damit ergebnisorientierte Verbesserung von Gewinnen, Überzeugen von Kunden, Nutzen gesetzlicher Vorgaben zum Erreichen neuer Kunden oder Geschäftsfelder.

Nach einem erfolgreichen Abschluss, erhalten Sie:

Teilnahmebestätigung

Termine:

 04.07.-05.07.2024  Dauer ca. 2 Tage


Information:

Der Lehrgang beginnt um 08:30 Uhr; Einlass in die Tagungsräume um 08:00 Uhr.

Der Lehrgang findet in unserem Werk in Altendiez statt. Ihre Rechnung über die Lehrgangsgebühren senden wir Ihnen ca. 2-3 Wochen vor dem Lehrgang (inkl. Tagungsgetränke, Teilnahmebestätigung und Lerneinheiten.) von € 499,99 zzgl. 19% Mehrwertsteuer zu, diese gilt gleichzeitig auch als Teilnahmebestätigung und ist spätestens einen Tag vor Lehrgangsbeginn fällig.

Wir behalten uns generell vor, die Lehrgänge bis 5 Tage vor Beginn abzusagen.* Absagen bis zu 14 Tage vor Lehrgangsbeginn werden Ihnen bei nicht Besetzen des Lehrgangsplatzes mit 50 % der Lehrgangsgebühr berechnet. Bei Absagen nach dieser Frist ist der volle Betrag von Ihnen zu erstatten; hier ist keine nachträgliche Gutschrift mehr möglich. Natürlich ist es Ihnen gestattet, eine Ersatzperson zu melden.

*Stornogebühren, Hotelkosten etc. werden von uns nicht übernommen!

Sprecher

Dipl.-Ing. Falko Helmlinger

Prüfungsausschuss